Swisscom stärkt ihre Innovationskraft mit der Nova-Plattform

16. November 2015

Letzte Woche ging der neue Beta-Brand NOVA von Swisscom live. Unter dem Label NOVA werden ab sofort Swisscom-Produkte und -Services im Beta-Stadium veröffentlicht. Swisscom kann so neue Dienste noch schneller und nutzerzentrierter an den Markt bringen und diese gemeinsam mit den Kunden verbessern. Das Veröffentlichen eines noch nicht verfügbaren Produktes ist für ein Swisscom-Team nun so einfach und unkompliziert wie noch nie. Durch ein spezielles Modul innerhalb der NOVA-Plattform kann ein Swisscom-Team schnell und intuitiv eine Landing page zum Beta-Produkt zusammengestellen und veröffentlichen. Die NOVA-Plattform stellt somit eine neue, direkte Schnittstelle zwischen Swisscom-Produktmanagern und zukünftigen Kunden des Produktes dar. Die Nutzer können direkt auf der entsprechenden NOVA-Seite ihr Feedback geben, welches dem Swisscom-Team hilft, das Produkte an den entschiedenen Punkten zu verbessern oder anzupassen.

Wir sind stolz darauf, dass wir Swisscom in der agilen Entwicklung der NOVA-Plattform — sowohl konzeptionell als auch umsetzungstechnisch — begleiten durfen und auch in Zukunft dürfen. Denn auch die NOVA-Plattform selber befindet sich selbstverständlich in ständiger Weiterentwicklung...

Weitere Links:

Pressemitteilung "My Cloud" und "Nova"